Recht

bochumerkünstler2018
24.02.2018 - 08.04.2018
Kunstmuseum Bochum
Kortumstraße 147

Inge Brune
"RECHT" 2018
Installation
Skulptur
Interaktion
assistant Aaron Schönefeld


RECHT zwischen Ordnung und Chaos (zwei-teilig)

Die Idee:

Grau als Farbe räumlicher und emotionaler Distanz, dargestellt in grauen Betonbuchstaben, statisch, dauerhaft, scheinbar unverrückbar

und

einem grauen, quadratischen Wandtext mit Stichworten zum Thema in alphabetischer Reihenfolge, Ordnung im Block, ohne menschlichen Bezug.

In der Interaktion entsteht durch Erzählen, Hinzufügen, Fakten, Unterstreichen, Verbindungen malen in monochromer Farbe, Diskutieren, Zitate, Zuhören aus der grauen Distanziertheit ein lebendiges, buntes, individuelles, farbiges Bild, voll chaotischer Unordnung, von mir und dem Publkum aktuell gebildet.

„Tradition besteht nicht im Halten der Asche, sondern in der Weitergabe der Flamme.“
Thomas Morus

Da ist sie, die Farbe.

 

Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Recht
Plan

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Datenschutzerklärung Ok